Newsletter

Kettenanhänger Thorshammer Mjölnir

 

Bredsättra

Insel Öland (Schweden)

30 mm x 24 mm

Mehr Infos


31,00 €

Marteau-Thor-arg

Lieferzeit: Dieses Produkt ist in der gewählten Konfiguration nicht verfügbar


benachrichtigen, wenn erhältlich

-->

Wikinger Anhänger

  • Abmessungen : 30 mm x 24 mm
  • Metall : Kupfer-Mischung, Silber plattiert
  • Insel Öland (Schweden)
  • Bredsättra

 

Mjölnir heißt in der germanischen Mythologie ein Kriegshammer, die magische Waffe des Gottes Thor, mit der dieser die Feinde der Götter, vor allem die Thursen (Riesen) und die Midgardschlange, bekämpfte.

Mjölnir wurde von den beiden Zwergen Sindri und Brokk geschmiedet und besitzt die Eigenschaft, dass er, wenn er geworfen wird, nie sein Ziel verfehlt und wieder in die Hand des Werfers zurückkehrt (Vgl.Gungnir). Außerdem kann er nur von Thor geführt werden.

Korb  

(leer)
Pub
Pub