Zum Shop

Sonderangebote

Neue Artikel

Bestseller

Wunschzettel

Kettenanhänger Thorshammer Mjölnir

 

Bredsättra

Insel Öland (Schweden)

30 mm x 24 mm

Mehr Infos

31,00 €

Marteau-Thor-arg

Nicht mehr lieferbar

Neuer Artikel

Mehr Infos

Wikinger Anhänger

  • Abmessungen : 30 mm x 24 mm
  • Metall : Kupfer-Mischung, Silber plattiert
  • Insel Öland (Schweden)
  • Bredsättra

 

Mjölnir heißt in der germanischen Mythologie ein Kriegshammer, die magische Waffe des Gottes Thor, mit der dieser die Feinde der Götter, vor allem die Thursen (Riesen) und die Midgardschlange, bekämpfte.

Mjölnir wurde von den beiden Zwergen Sindri und Brokk geschmiedet und besitzt die Eigenschaft, dass er, wenn er geworfen wird, nie sein Ziel verfehlt und wieder in die Hand des Werfers zurückkehrt (Vgl.Gungnir). Außerdem kann er nur von Thor geführt werden.